MITREISSENDE SOCIAL MEDIA VIDEOS IN GRAZ
Von der Idee zur fantastischen Ad-Kampagne - für jede Plattform!
MITREISSENDE SOCIAL MEDIA VIDEOS IN GRAZ
Von der Idee zur fantastischen Ad-Kampagne - für jede Plattform!
Videos halten Besucher länger auf einer Seite als jedes andere Medium. Kein Wunder also, dass Social Media Plattformen alles dafür tun, Videos nach vorne zu reihen! Deshalb ist der Trend für Werbung im Netz eindeutig – der bewegte Content ist König! Die meisten Unternehmen setzen deshalb Videos als zentrales Element in ihrer Marketingstrategie ein. Wussten Sie, dass die Hälfte der Weltbevölkerung soziale Netzwerke nutzt? Erobern Sie jetzt Ihre Zielgruppe und starten Sie mit Ihren Social Media Videos!

Ad-Kampagne auf Facebook
Zielgruppengenau Ihr Produkt in den Mittelpunkt stellen.

Erklärvideo auf YouTube
Von der Bumper-Ad bis zum Erklärvideo – auf YouTube hat alles Platz.

Recruitingvideo auf LinkedIN
Menschen erreichen, die gerade an Berufliches denken.

Stories auf Instagram
Stories und Beiträge – immer mit einem Link zur Landingpage.
Videos werden 12-mal öfter geteilt, als bilder und Texte
Videos sind eine gute Investition. Nutzer neigen dazu, nach dem Ansehen eines Videos eher ein Produkt zu kaufen, mit einer Marke Kontakt aufzunehmen, oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Videos werden 12-mal öfter geteilt, als bilder und Texte
Videos sind eine gute Investition. Nutzer neigen dazu, nach dem Ansehen eines Videos eher ein Produkt zu kaufen, mit einer Marke Kontakt aufzunehmen, oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Wieso brauche ich ein Social Media Video?
Zuschauer lieben Videos
Im Internet bleibt wenig Zeit, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu erreichen. Abwechslungsreiche und unterhaltsame Videos kommen beim Zuschauer besonders gut an. Sie wecken Emotionen, bringen Inhalte auf den Punkt und sorgen dafür, dass sich der Zuschauer länger mit Ihrer Marke auseinandersetzt.
Die Zielgruppe treffen
Werbung erfüllt nur dann ihren Zweck, wenn sie auch wirklich die richtigen Leute erreicht. Mit Werbeschaltungen in großen sozialen Netzwerken können Sie Ihre Zielgruppe genau ansprechen. Sie können in der Regel diese Einstellungen festlegen:
- Demografie (Alter, Geschlecht, Wohnort…)
- Interessen (Technologie, Sport, Unterhaltung…)
- Verhalten (Gerätenutzung, Mitgliedschaft in Gruppen…)
- Individuelle Zielgruppe (ein Like von einer Facebookseite…)
Wirksamkeit messen
Ein großer Vorteil von Social Media Videos ist ihre Messbarkeit. Wie viele Menschen erreiche ich mit meinem Budget? Wie viele interagieren mit meinem Video? Auf welche Anzeigen und Plattformen reagiert meine Zielgruppe am besten? Wie viele Konversionen bringt mir die Werbeschaltung? Diese Zahlen können bei Social Media Videos analysiert werden. So finden wir das beste Preis-Leistungsverhältnis für Ihre Marketingstrategie!
Bumper Ad – eine kurze Anzeige, die vor einem anderen Video auf YouTube zu sehen ist. Diese Anzeige kann nicht übersprungen werden.
Facebook Ad – Eine Einladung, um für die größte Preisverleihung der österreichischen Gastronomie zu voten.
Instagram Ad – Eine Anzeige, die im Instagram Feed auftaucht und den Zuschauer in diesem Fall auf einen talentierten Musikproduzenten aufmerksam machen soll.
Beitrag für Facebook und Instagram – Der Zuschauer darf sich bereits auf eine gigantische Messe für die Gastronomie und Hotellerie freuen.
Google Liebt Videos
Es ist über 50-mal wahrscheinlicher, dass Sie zuerst bei einer Suchmaschine erscheinen, wenn sich auf Ihrer Seite Videos befinden.
Google liebt Videos!
Es ist über 50-mal wahrscheinlicher, dass Sie zuerst bei einer Suchmaschine erscheinen, wenn sich auf Ihrer Seite Videos befinden.
Social Media Video Graz - Was ist für eine Social Media Videoproduktion wichtig?
Zielgruppe
Wer ist die Zielgruppe? Wollen Sie ein Fachpublikum ansprechen, oder mit einer breiteren Masse kommunizieren? Wollen Sie Kunden ansprechen, Mitarbeiter gewinnen oder vielleicht die Aufmerksamkeit von Sponsoren wecken?
Zielsetzung
Was wollen Sie mit Ihren Social Media Videos erreichen? Geht es um den Absatz eines Produktes? Soll Ihren Kunden eine App erklärt werden? Wir finden eine Möglichkeit, Ihr Unternehmen entsprechend Ihrer Markenidentität zu präsentieren.
Distribution
Wo wollen Sie Ihr Social Media Video zeigen? Facebook, LinkedIN, YouTube, Instagram oder vielleicht doch TikTok? Wollen Sie das Social Media Video als Ad-Kampagne schalten? Sollen mehrere Videos hintereinander geschalten werden?
Ton
Social Media Videos sollten visuell ansprechend sein. Durch den auditiven Kanal können Sie das Publikum noch besser fesseln. Aber nicht auf allen Plattformen ist der Ton gleich wichtig. 85% der User nutzen Instagram ohne Ton. In diesem Fall ist es wichtig, die Botschaft auch ohne Ton zuverlässig und ansprechend zu vermitteln!
Stil
Haben Sie bereits Ideen, in welchem Stil das Video sein soll? Möchten Sie ein Produkt in 3D visualisieren, oder hätten Sie doch gerne ein Erklärvideo? Oder soll es etwas ganz anderes sein? Gibt es bereits ein Video, das Ihnen gefällt? Noch unentschlossen? Kein Problem! Zusammen finden wir den passenden Stil zu Ihrer Marke!
Finanzielle Mittel
Wie viel sind Sie bereit auszugeben? Jeder Arbeitsschritt kann mit mehr oder weniger Aufwand ausgeführt werden. Dementsprechend gestaltet sich dann auch das Ergebnis. Wir verschaffen Ihnen auf jeden Fall das beste Preis-Leistungs-Verhältnis! Bedenken Sie in Ihrer Kalkulation auch ein Budget für die Distribution zu planen!
Sie sind sich noch nicht sicher welche Art Video für Sie die Richte ist?
unsere Videoexperten helfen Ihnen gerne!
Sie sind sich noch nicht sicher welche Art Video das Richtige für Sie ist?
Unsere Videoexperten helfen Ihnen gerne!
Wie viel kostet ein Social Media Video?
Unsere Videos sind ganz besondere Unikate, die wir auf Sie und Ihr Unternehmen individuell abstimmen. Deshalb gibt es keine pauschale Antwort was ein Video kostet. Die Kosten für ein Video hängen von vielen unterschiedlichen Faktoren ab und werden deshalb von uns für jedes Projekt individuell kalkuliert. Dabei ist es immer unser Ziel, dass Sie das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihr Budget bekommen.
Folgende Punkte haben den größten Einfluss auf den Preis:
- Wie lang soll der Film werden?
- Haben wir es mit einer Realverfilmung, einer Animation oder einer Mischung aus beidem zu tun?
- Wie viele Drehtage sind nötig und wie viele Personen braucht es, um das Konzept umzusetzen?
- Wo wird der Film gedreht?
- Wie umfangreich ist das Konzept?
- Brauchen Sie Sprecher oder Schauspieler?
Klingt das kompliziert? Kein Problem! Lassen Sie uns darüber sprechen. In einem kostenlosen Gespräch beraten wir Sie gerne und erstellen anschließend ein für Sie individuelles Angebot, damit Sie alle Kosten im Blick haben. Haben Sie bereits eine Idee, wie Ihr Video aussehen soll? Starten Sie gleich und melden Sie sich bei uns!
Bereit zu reden? Wir sind da!